Vossloh-Locomotives

Moers

Beschreibung

Fotogalerie Thomas

Zum wiederholten Mal hatten Hans-Peter Gralingen und ich Gelegenheit, den Betrieb des Service-Zentrums Moers der Vossloh Locomotives GmbH mit unserer Kamera zu besuchen. Wir durften uns ungehindert in den Werkstätten umsehen, und die Mitarbeiter bei ihren vielfältigen Tätigkeiten beobachten. Besonders begeistert hat mich die Möglichkeit, die riesigen Lokomotiven aus allernächster Nähe fotografieren zu können. Eine weitere Herausforderung für uns Fotografen war die Aufgabe, die Mitarbeiter in authentischen Situationen möglichst realistisch bei ihrer Arbeit abzulichten. Für das uns entgegengebrachte Verständnis die Geduld möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Personen bedanken, die wir mit unserer Kamera kräftig genervt haben. Ein ganz besonderer Dank gilt jedoch der Betriebsleitung, die uns die Fotogelegenheit wiederholt ermöglicht hat.